The Dire Straits Experience - 29. Mai 2024
29.05.2024
Theater 11

The Dire Straits Experience - 29. Mai 2024

Radio 1 präsentiert: THE DIRE STRAITS EXPERIENCE am 29. Mai 2024 im Theater 11, Zürich


45 Jahre ist es her, dass die erste Zeile von Sultans Of Swing zum ersten Mal auf der ganzen Welt ausgestrahlt wurde. Dabei lernten wir mit Mark Knopfler einen grossartigen Gitarristen und Songwriter kennen, der ein einzigartiges musikalisches Universum geschaffen hat: die Musik der Dire Straits.
In den letzten zehn Jahren haben das ehemalige Dire-Straits-Mitglied Chris White und der Sänger und Gitarrist Terence Reis die Fackel mit The Dire Straits Experience weitergetragen. In dieser Zeit haben sie ausverkaufte Shows im legendären Olympia in Paris und in vielen weiteren Veranstaltungsstätten in Frankreich gespielt. 
Das Publikum wie auch der Ruf dieser Show sind über die Jahre gewachsen und haben alle Erwartungen übertroffen.
Die Philosophie ist einfach, wie Chris es hier ausdrückt: «Es muss jetzt genauso aufregend und dynamisch klingen und sich auch genauso anfühlen, wie damals, als ich mit Mark und Dire Straits auf Tour war, sonst lohnt es sich nicht!»



Zurück zur Übersicht