Radio 1 und der Jazzclub Bülach präsentieren die Bülacher Jazztage vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in der Altstadt von Bülach.
International bekannte Jazzstars aus aller Welt werden mit ihrem virtuosen, fetzigen aber auch sehr gefühlvollen Sound für musikalische Highlights sorgen. Zu hören ist in diesen Tagen beinahe das ganze Spektrum der traditionellen Jazzmusik – bluesig, melancholisch, swingend, mitreissend, klassisch.
Am Freitagabend übernimmt der international bekannte Schweizer Bluesmusiker und Songwriter Philipp Fankhauser bereits zum zweiten Mal den Hauptact. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Mit einem Gespür für feine Zwischentöne ist der soulgetränkte Blues weiterhin seine Stärke.
Den Höhepunkt am Samstagabend bildet der Auftritt des im deutschsprachigen Raum bekannten Jazz-Pianisten und Scat-Sänger Max Neissendorfer mit seiner Sinatra Tribute Band. Mit dem Swing als Eckpfeiler reicht das stilistische Repertoire von Sinatra-Klassikern und Saloon-Songs über Jazzstandards und Latin-Grooves bis zu Elementen aus Pop und Rock.
An den Jazztagen wird jedoch nicht nur musikalisch viel geboten, sondern auch kulinarisch. Feine Weine und gutes Essen runden den Rahmen ab. Auf dem Festplatz sind Tische und Bänke so platziert, dass die Besucher in einer angenehmen Atmosphäre die Konzerte geniessen und bequem verpflegen können.
Der Ticket-Vorverkauf startet Anfang April 2023. Mehr Infos gibt es hier: www.buelacherjazztage.ch